1. Probe

Proben


Zur Zeit proben wir in der Hasper Gesamtschule "Am Gosekolk", 58135 Hagen, und zwar jeden Mittwoch zwischen 19.15 und 21.30 Uhr.


Beachte bitte: Sollten Schulferien vorliegen, proben wir an anderer Stelle. Bitte deshalb vorher anrufen!


Trotzdem: Am besten wäre es aber, sich vor dem Besuch durch einen Anruf beim Dirigenten einen Termin zu vereinbaren, damit wir uns treffen können.

So kommst du zu uns:

Lothar Schmidt, 1. Vorsitzender, schreibt folgendes:

                                           

Hagen, 02.02.2022


Liebe Mitglieder im HAO

 

Mit den positiven Erinnerungen an das Weihnachtskonzert 2021 in der Markuskirche möchte ich beginnen, die wir alle mit ins neue Jahr genommen haben. Mit diesem Schwung aus 2021 wünsche ich Euch allen noch ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Ihr alle gesund seid und es Euch gut geht. Von mir und meiner Familie kann ich das glücklicherweise verkünden.

 

Ich wollte Euch gern darüber berichten, was in diesem Jahr bereits geschah. Leider haben wir uns im Januar alle nicht persönlich gesehen. Corona hat uns nach wie vor fest im Griff, so dass wir auch nicht proben konnten. Dabei hatten wir so viel vor…

Die vorgesehene Vorstandssitzung am 19.01. musste ich absagen, gleichzeitig auch die für Februar vorgesehene Jahreshauptversammlung auf später verschieben wegen der für öffentliche Treffen festgelegten Regelung von max. 10 Personen. Aber hier können wir ja noch abwarten und hoffen, dass bis dahin die Inzidenzen fallen und es Lockerungen geben wird.

 

Das Kultusministerium und als verlängerter Arm der Deutsche Harmonika-Verband hatten dazu aufgerufen, in Senioren-Wohnresidenzen Konzerte gegen die Einsamkeit unter Einhaltung von besonderen Hygieneverschriften zu geben, die vom Ministerium finanziell gesponsert werden. Es war mir gelungen, zwei Konzerte auf verschiedenen Wohnebenen in der Residenz Vivaldi am 20.02.2022 zu vereinbaren. Endlich mal wieder ein Lichtblick am grauen Himmel!!  –  Nun schauen wir Alle voller Sorge auf die täglich drastisch ansteigenden Infektionszahlen. Auch die Spielerinnen und Spieler des Orchesters haben in ihrem Umfeld Erkrankte und demnach große Sorge, sich selbst zu infizieren. Deshalb hat der Vorstand heute schweren Herzens die Proben zunächst bis Mitte Februar ausgesetzt und auch die Konzerte im Vivaldi abgesagt. Darüber sind wir alle sehr traurig. Aber wer will schon hier die Verantwortung übernehmen, dass durch uns eventuell jemand in der Senioren-Residenz angesteckt werden könnte? Schade, denn wir hatten uns alle so darauf gefreut, wieder musikalisch tätig sein zu können….

 

Einen Lichtblick haben wir noch: Jürgen hat den schon seit 2019 zweimal verschobenen Auftritt beim Sommerfest im Alloheim in Dortmund jetzt für den 25.06. als neuen vorgesehenen Termin festmachen können. Hoffentlich klappt das wenigstens!

 

Wir Aktiven und der Vorstand werden alles daransetzen, dass der Zusammen-halt im Orchester bestehen bleibt und hoffen inständig, dass wir bald wieder proben können. Deshalb Kopf hoch und nicht den Mut verlieren! Hoffentlich wird diese Durststrecke bald vorbei sein, so dass wir wieder wie früher unbeschwert musizieren können.

 

Das war mein Anliegen in diesem neuen Jahr, Euch die derzeitige Situation zu schildern und ein wenig Optimismus zu verbreiten. Bleibt bitte alle schön gesund, so dass wir uns hoffentlich bald wiedersehen können. Denkt positiv und bleibt negativ!!!

 

Mit musikalischen Grüßen und immer noch in alter Frische,

Euer Lothar; 1.Vorsitzender


(Dieser Brief wird auch über den Newsletter 1/2022 verschickt)

Share by: